Lars und Sven Bender


Speaker Boutique - (c) Lars und Sven Bender
© Lars und Sven Bender

Ehemalige deutsche Profi-Fußballspieler

 

Format

Interview

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

 

About

Die „Bender-Zwillinge“ wie Lars und Sven Bender allgemein genannt werden, sind der Inbegriff für Werte wie Mentalität, Fairness, Einsatzwillen und Motivation.

Lars spielte 11 Jahre bei Bayer Leverkusen und war die letzten Jahre auch Kapitän der Mannschaft. Sven hat beim BVB Dortmund 8 Jahre verbracht um dann 2017 ebenfalls bei Bayer Leverkusen zu spielen. Er hat mit dem BVB zweimal die deutsche Meisterschaft gewonnen und den DFB Pokal. Er hat im Champions-League Finale gestanden. Beide haben in ihrer sportlichen Karriere mehr erlebt als viele im gesamten Leben.

Lars hat als Kapitän eine Führungsrolle inne gehabt, bei der er teilweise bis zu 23 Nationalitäten geführt hat. Stars und Newcomer. Und das in einem Werksverein, der viel Geld für Erfolg investiert. Sven hat die unglaublichen Emotionen erleben dürfen vor 80.000 Zuschauern und der „gelben Wand“ in Dortmund zu spielen. Er hat mit Stars wie Mario Götze, Neven Subotic, Pierre-Emerick Aubameyang oder Robert Lewandoswki zusammen gespielt. Beide haben gegen Christiano Ronaldo oder Lionel Messi antreten dürfen. Und beide waren absolute Publikumslieblinge und auch außerhalb des eigenen Vereins hoch respektiert.


"So eine Fußballmannschaft ist ein Sinnbild dafür, wie die Gesellschaft sein sollte. Einer ist für den anderen da, man steht füreinander ein. Völlig egal, wer da neben einem sitzt, wie er aussieht, was für eine Religion er hat, welche Ansichten oder was für einer Kultur er entspringt - zusammenstehen, nicht spalten lassen. Das ist die Botschaft, die ich raussenden möchte und das ist das, was ich mitnehme aus meiner Karriere." - Lars Bender (Quelle)
 

Beliebte Vorträge


Lars und Sven Bender - nach dem Fußball


Zusammen mit Frieder Gamm als Moderator des Gesprächs erleben Sie 60 spannende Minuten voller Dynamik, Spaß, Unterhaltung und vielen Geschichten, die sofort im Business umsetzbar sind. Themen wie Führung, Motivation, Haltung, Siegeswille und Durchhalten sind Themen, die auch im Business jeden Tag ihre Aktualität haben.

  • 60 Minuten live vor Ort oder auch online möglich

  • Lars und Sven Bender zusammen mit Frieder Gamm

  • Autogramme und Fotos mit den Teilnehmern möglich

  • Begleitung der Beiden bei Lunch oder Dinner möglich

  • Stars zum „Anfassen“


 

BENDER - Die Unzertrennlichen | DOKU | Lars & Sven sagen Servus - auf Deutsch

ran Bundesliga Webshow - Heute mit Sven und Lars Bender - Interview - auf Deutsch


 

Themen

Sport, Führung, Motivation, Haltung