Tobias Ain

Vertrieb und Führung

Sprache:

Themengeete: 

Experte für Sales & Leadership
© Tobias Ain

Das Besondere an diesem Redner und Keynote Speaker zum Thema Vertrieb und Führung

„Klartext statt Gequatsche!“

Tobias Ain ist leidenschaftlicher Redner und Gastredner für das Thema Führung, Verkauf und Mitarbeitermotivation. Er spricht auf Vertriebstagungen, Firmen-Events, Mitgliederversammlungen, Messen und sonstigen Tagungen. Tobias Ain war als angestellter Außendienstverkäufer, als Verkaufsleiter, als Key-Accounter & Vertriebsleiter tätig.

Er ist Gründer & Geschäftsführer eines europäischen Vertriebsunternehmens für Industrieprodukte mit 30 Mitarbeitern. Seine mehrjährige Karriere als Keynote Speaker und seine Expertise als Trainer wurden von jahrelangem Training, Weiterbildungen und Studien verschärft. Hierzu zählen Weiterbildungen wie Train-the-Trainer, verschiedene Kommunikationsmodelle, BWL/Marketing, verschiedene Rhetorik-Ausbildungen, Coachingausbildung, NLP-Master, RealDrives-Master, Schauspielunterricht, Bühnen-Coaching, Stimmausbildung.
Er ist Norddeutscher aus der Nähe von Hamburg und Fan aller Bundesligamannschaften.

„Klartext statt Gequatsche!“

Wird oft gebucht als:

Keynote Speaker, Trainer

Das Besondere an diesem Redner und Keynote Speaker zum Thema Vertrieb und Führung

Tobias Ain ist leidenschaftlicher Redner und Gastredner für das Thema Führung, Verkauf und Mitarbeitermotivation. Er spricht auf Vertriebstagungen, Firmen-Events, Mitgliederversammlungen, Messen und sonstigen Tagungen. Tobias Ain war als angestellter Außendienstverkäufer, als Verkaufsleiter, als Key-Accounter & Vertriebsleiter tätig.

Er ist Gründer & Geschäftsführer eines europäischen Vertriebsunternehmens für Industrieprodukte mit 30 Mitarbeitern. Seine mehrjährige Karriere als Keynote Speaker und seine Expertise als Trainer wurden von jahrelangem Training, Weiterbildungen und Studien verschärft. Hierzu zählen Weiterbildungen wie Train-the-Trainer, verschiedene Kommunikationsmodelle, BWL/Marketing, verschiedene Rhetorik-Ausbildungen, Coachingausbildung, NLP-Master, RealDrives-Master, Schauspielunterricht, Bühnen-Coaching, Stimmausbildung.
Er ist Norddeutscher aus der Nähe von Hamburg und Fan aller Bundesligamannschaften.

„Klartext statt Gequatsche!“

„Klartext statt Gequatsche!“

Wird oft gebucht als:

Keynote Speaker, Trainer

speaker-nutzen
illustration_06

Nutzen der Vorträge vom Redner und Referent zum Thema Vertrieb und Führung

Tobias Ain, renommierter Redner und Berater, spezialisiert sich auf Themen rund um Führung und Vertrieb, einschließlich agiler Führung, um Organisationen dabei zu helfen, flexibler und anpassungsfähiger auf Marktveränderungen zu reagieren. Er betont die Bedeutung digitaler Vertriebsstrategien, um die Chancen der Digitalisierung für verbesserte Kundenansprache und Vertriebsprozesse zu nutzen, und spricht über Führungskompetenz und die Entwicklung positiver Führungskulturen zur Motivation und Förderung von Mitarbeitern. Ain adressiert auch transformationale Führung, insbesondere in Bezug auf Veränderungsprozesse, und diskutiert effektive Vertriebssteuerung und -strategien zur Maximierung des Vertriebspotenzials und Steigerung der Kundenzufriedenheit. Insgesamt bieten seine Vorträge wertvolle Einblicke und Ratschläge in verschiedene Aspekte von Führung und Vertrieb, unterstützt durch sein breites Themenspektrum und seine umfangreiche Erfahrung als Berater.

„Was zeichnet mich aus?”

Lass uns doch mal darüber reden, wie wir eure nächste Veranstaltung zu einem echten Top-Event werden lassen, sodass die Mitarbeiter noch nach Jahren davon schwärmen. „Ein guter Redner sollte was zu sagen haben“. Und nicht nur das, er sollte auch starke Impulse auf eurer Veranstaltung setzen können und eine mitreißende Stimmung erzeugen. Und das funktioniert mit: einer guten Rednerausbildung, Jahrelanger Bühnenerfahrung, und einer wirklichen Expertise zu den Vortragsthemen.

Häufig gebuchte Vorträge zu Vertrieb und Führung

„Ich habe die fundierte Vortragsweise des Keynote-Speakers, als humorvoll, interaktiv, fesselnd, dynamisch und erfrischend empfunden, was den Zuhörern ermöglichte, aktiv an der Diskussion teilzunehmen. Er konnte durch seinen Vortragsstil komplexe Themen auf eine klare und verständliche Weise präsentieren und seine Beispiele und Fallstudien waren sehr relevant und praxisnah. Insgesamt kann ich Tobias Ain als Redner und Berater jedem in der Geschäftswelt empfehlen, der nach neuen Ideen und Perspektiven sucht, um sein Unternehmen zu verbessern und erfolgreich zu machen. Ich freue mich darauf, in Zukunft weitere Vorträge von ihm zu hören. Vielen Dank für diese großartige Erfahrung.“
Kundenstimme

Veröffentlichungen

30 Minuten Verkaufsgespräche – Tobias Ain, Buch – GABAL Verlag
Tobias Ain | Verkaufstrainer & Redner
speaker-themengebiet-transformation
speaker-themengebiet-transformation

Themengebiet Vertrieb und Führung

Themengebiet Vertrieb und Führung: agile Führung in der Arbeitswelt, Leadership, digitale Vertriebsstrategie, Führungskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung, moderne Führungskultur und Unternehmenskultur, transformationale Führung, transformative Führung und Industrie 4.0, Vertrieb und Marketing, Vertriebsmanagement, Vertriebssteuerung, Vertriebsstrategie, Change-Management und Konfliktmanagement, Coach für Führungskräfte, Change Management