Patrick Herrmann

Mut und Erfolg

Sprache:

Themengebiete: 

Mutstifter & Coach, Experte für Körpersprache
© Patrick Herrmann

Das Besondere an diesem Keynote Speaker zum Thema Mut und Erfolg

„Mut ist wie Veränderung nur früher!“

20 Jahre Erfahrung und ein Lebensweg, der konträrer wohl nicht sein kann. Zwischen Perspektivlosigkeit und Motivation, zwischen Angst und Entschlossenheit, zwischen Euphorie und Frust. Am Ende zeigt es auf, was Patrick Herrmann als Speaker geprägt hat und immer noch prägt.
Ob als Schulversager, Ausbilder bei der Bundeswehr, Tätowierer, Kommunikationstrainer, Sozialarbeiter, Leistungssportler oder Familienvater – vor allem stand der Mut! Erfolgreich sein heißt zu erkennen, wer man ist, was man liebt und wohin man möchte. In seiner zweijährigen Elternzeit entdeckte er, was ihm wirklich wichtig ist.

Diese Erkenntnis motivierte ihn, einen Neuanfang zu wagen. Trotz aller Ängste und Verpflichtungen holte er sein Abitur und Studium nach. In dieser Zeit, ermutigt von Mentoren, entwickelte er sein Potenzial und baute in zahlreichen Weiterbildungen seine Expertise aus.
Der zu werden, der er ist, war im Nachhinein der mutigste und gleichzeitig schmerzvollste Weg für ihn – Ängste überwinden, Schwächen akzeptieren und Herausforderungen aktiv angehen. Diese Mutproben führten zu der Überzeugung, dass Veränderung und damit der Erfolg mit einem Schritt beginnt. Mut!

„Mut ist wie Veränderung nur früher!“

Wird oft gebucht als:

Keynote Speaker

Das Besondere an diesem Keynote Speaker zum Thema Mut und Erfolg

20 Jahre Erfahrung und ein Lebensweg, der konträrer wohl nicht sein kann. Zwischen Perspektivlosigkeit und Motivation, zwischen Angst und Entschlossenheit, zwischen Euphorie und Frust. Am Ende zeigt es auf, was Patrick Herrmann als Speaker geprägt hat und immer noch prägt.
Ob als Schulversager, Ausbilder bei der Bundeswehr, Tätowierer, Kommunikationstrainer, Sozialarbeiter, Leistungssportler oder Familienvater – vor allem stand der Mut! Erfolgreich sein heißt zu erkennen, wer man ist, was man liebt und wohin man möchte. In seiner zweijährigen Elternzeit entdeckte er, was ihm wirklich wichtig ist.

Diese Erkenntnis motivierte ihn, einen Neuanfang zu wagen. Trotz aller Ängste und Verpflichtungen holte er sein Abitur und Studium nach. In dieser Zeit, ermutigt von Mentoren, entwickelte er sein Potenzial und baute in zahlreichen Weiterbildungen seine Expertise aus.
Der zu werden, der er ist, war im Nachhinein der mutigste und gleichzeitig schmerzvollste Weg für ihn – Ängste überwinden, Schwächen akzeptieren und Herausforderungen aktiv angehen. Diese Mutproben führten zu der Überzeugung, dass Veränderung und damit der Erfolg mit einem Schritt beginnt. Mut!

„Mut ist wie Veränderung nur früher!“

„Mut ist wie Veränderung nur früher!“

Wird oft gebucht als:

Keynote Speaker

speaker-nutzen
illustration_06

Nutzen der Vorträge vom Redner und Referent zum Thema Erfolg und Mut

Patrick Herrmann, ein inspirierender Redner, bietet Vorträge, die Zuhörer in den Bereichen ehrliche Kommunikation, Selbsttransformation, Gesundheit und Körpersprache bereichern und fördern. Sein Impulsvortrag “Radikal ehrlich kommunizieren” betont die Bedeutung der Offenheit in der Kommunikation und den Umgang mit Konflikten, während “Von der Raupe zum Schmetterling – MUTivation” Wege zur persönlichen Transformation und Potenzialentfaltung aufzeigt. “Die Gesundheit steht am Ende der Lüge” beleuchtet die gesundheitlichen Auswirkungen von unterdrückten Gefühlen und Unehrlichkeit, und “Mythos Körpersprache” bietet Einblicke in die Rolle der Körpersprache in der Kommunikation. Insgesamt bieten Herrmanns Vorträge praktische Tipps und Anregungen, um persönlichen und beruflichen Erfolg durch bewusste Kommunikation, Mut zur Veränderung und ehrlichen Umgang mit sich selbst und anderen zu fördern.

„Was zeichnet mich aus?”

Erfahrungsreichtum, Sensibilität, Humor und Leichtigkeit sind wohl Worte die mich ganz gut beschreiben. Was das heißt, muss man erlebt haben.

Häufig gebuchte Vorträge zu Mut und Erfolg

Kommunikation wird immer mehr zum Minenfeld. Nicht nur im Unternehmenskontext versuchen wir scheinbar, um jeden Konflikt herumzukommen. Wir möchten ja keinen verletzen, das Fass nicht aufmachen oder ja nicht die Stimmung vermiesen. Gleichzeitig ist aber die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Der Preis, den wir dafür bezahlen, ist nicht nur auf der Beziehungsebene sehr hoch.

Mit den nicht angesprochenen Konflikten entstehen Emotionen, die immer öfter unterdrückt werden. Das führt zu Stress, macht immer öfter krank und beeinträchtigt die Leistung Beteiligten. Was können wir tun? Wir können lernen, wieder ehrlich zu kommunizieren? Und zwar radikal, ehrlich. Was das heißt, wie wir es schaffen ehrlicher zu kommunizieren und wieso wir dafür unseren Verstand verlieren sollten, erfährst Du in diesem spannenden Vortrag.
Wer bin ich eigentlich? Was kann ich? Und wohin will ich? Viele dieser Fragen beschäftigen uns unser Leben lang. Doch ist es möglich, seinen Weg zu machen, ohne sich zu stressen?

Dieser Vortrag geht im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut, denn Patrick teilt mit Dir seine persönlichsten Geschichten. Erfahre, wie er es geschafft hat, vom Schulversager und Bundeswehrsoldaten zu einem erfolgreichen Persönlichkeits-Coach, Trainer und Autor zu werden. Außerdem lernst Du, worauf es bei Deiner individuellen Transformation wirklich ankommt und welche kleinen Übungen und Methoden Dir dabei helfen, Dein eigenes Feuer zu entfachen.
Die Welt dreht sich scheinbar immer schneller. Globalisierung, Digitalisierung und immer mehr Möglichkeiten überfordern uns zunehmend. Die Anzahl der chronischen Erkrankungen steigt rasant an. Eine der Hauptursache ist Stress und dieser entsteht fast immer durch unterdrückte Gefühle. Wut, Trauer und Ohnmacht sind tabuisierte Gefühle, die oftmals nicht “hier hingehören”. Die Lösung ist es, anzufangen, ehrlich zu sein. Radikal ehrlich.

Patrick Herrmann zeigt Dir, was radikal ehrlich bedeutet, und gibt Einblicke in seine Arbeit mit dieser befreienden Art, mit sich selbst und anderen zu kommunizieren. Herauszufinden, wo wir lügen und unsere Gefühle unterdrücken, wird uns langfristig gesünder machen und uns von den größten Stressoren befreien.
Eine der wichtigsten Faktoren für den Erfolg von Menschen ist die Fähigkeit andere Menschen zu fühlen. Die Körpersprache spielt eine wichtige Rolle in der Kommunikation und kann dazu beitragen nonverbale Signale zu erkennen und besser zu verstehen. Wir nehmen die Atmung war, die Rötung der Haut oder aufkommende Emotionen. Doch wie ist es mit unserer eigenen Körpersprache? Bin ich mir meiner Zeichen und Bedürfnisse, die ich aussende, bewusst? Es wäre gut zu wissen, was ich als Coach aussende, denn die Botschaften sind Teil des Systems.

Doch was heißt eigentlich Körpersprache? So viele Mythen und Erzählungen ranken sich mittlerweile um dieses spannende Thema. In diesem Vortrag bringe ich Licht ins Dunkel. Gemeinsam gehen wir auf die Reise, schärfen unsere Sinne und gehen den Mythen auf den Grund. Je mehr wir unsere eigene Körpersprache kennen, desto besser kommen wir in Kontakt mit unserem Gegenüber.
“Patrick Herrmanns Keynote war der perfekte Auftakt für unser Purina New Work Event, bei dem es schwerpunktmäßig genau um Patricks Thema ging: Mutiger werden! Trotzdem, aus Termingründen, leider “nur” digitalen Vortrag, hat er die Teilnehmer:innen mit seinen Impulsen hervorragend erreicht und stark zum Nachdenken angeregt, woraus im Nachgang zahlreiche neue Ideen entstanden sind. Seine authentische und lockere Art ist wirklich erfrischend und passt perfekt zu unserer Kultur.”
Kundenstimme

Veröffentlichungen

Mut ist wie Veränderung, nur früher!
Mutstifter Podcast
Vortrag Körpersprache Biepulsiv
speaker-themengebiet-transformation
speaker-themengebiet-transformation

Themengebiet Mut und Erfolg

Themengebiet mehr Mut und Erfolg: Durchsetzungsvermögen, Körpersprache, Selbstverwirklichungen, Selbstliebe und Persönlichkeitsentwicklung, Energie aktivieren, Entschlossenheit, Erfolg, Körpersprache und Ausdruck, Gesundheit, Motivation, Erreichung von Mut und Vertrauen, New Work und Innovation, Risikobereitschaft, Teamentwicklung, inspirieren in Führungskraft, agiles Management, New Leadership, Fehlerkultur und Unternehmenskultur, Change Management
Mutstifter & Coach, Experte für Körpersprache Mut und Erfolg
Mutstifter & Coach, Experte für Körpersprache Mut und Erfolg