Marc Wallert

Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

Sprache:

Themengeete: 

Ex-Geisel und Experte für Resilienz
© Marc Wallert

Das Besondere an diesem Redner und Keynote Speaker zum Thema Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

„In Krisen steckt die Magie (Quelle)“

Marc Wallert ist das (über-)lebende Beweis für die Kraft der Resilienz. Wie erfolgreich Krisen gemeistert werden können und woraus die Kraft geschöpft werden kann, zeigt er in seinen Keynotes und Online-Vorträgen. Als Geisel überlebte er 140 Tage im philippinischen Dschungel, als er im Jahr 2000 von der Terror-Miliz Abu Sayyaf festgehalten wurde. Ob es tatsächlich seine persönliche Stärke war, die ihm das Leben rettete, oder doch das Glück? Er selbst sagt, er hätte in dieser lebensbedrohlichen Situation mit Galgenhumor reagiert.

Sein zweites Leben hätte er nach dieser Erfahrung ganz umgestalten können, stattdessen kam Marc Wallert in sein „normales“ Leben wieder zurück und stieg in der Karriereleiter hoch hinauf. Nach 5 Jahren Stress und Arbeit kam dann ein Burnout. Gelöst hat Marc Wallert die Situation, in der er auf seine Entführungserfahrung zurückgriff. Daraus resultiert sein Motto „Stark durch Krisen“.

Heute kombiniert er diese mit seiner Führungserfahrung aus über 15 Jahren als Manager im Wirtschaftsdschungel. Jeder Vortrag ist ein Unikat – so individuell wie seine Kunden. Der Redner, Referent und Keynote Speaker bietet eine unvergessliche Vortragsreise mit „Gänsehaut-Effekt“ (auch online). Teilnehmende fühlen sich motiviert und inspiriert für den Umgang mit Stress, Krisen und Veränderungen.

„In Krisen steckt die Magie (Quelle)“

Wird oft gebucht als:

Keynote Speaker

Das Besondere an diesem Redner und Keynote Speaker zum Thema Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

Marc Wallert ist das (über-)lebende Beweis für die Kraft der Resilienz. Wie erfolgreich Krisen gemeistert werden können und woraus die Kraft geschöpft werden kann, zeigt er in seinen Keynotes und Online-Vorträgen. Als Geisel überlebte er 140 Tage im philippinischen Dschungel, als er im Jahr 2000 von der Terror-Miliz Abu Sayyaf festgehalten wurde. Ob es tatsächlich seine persönliche Stärke war, die ihm das Leben rettete, oder doch das Glück? Er selbst sagt, er hätte in dieser lebensbedrohlichen Situation mit Galgenhumor reagiert.

Sein zweites Leben hätte er nach dieser Erfahrung ganz umgestalten können, stattdessen kam Marc Wallert in sein „normales“ Leben wieder zurück und stieg in der Karriereleiter hoch hinauf. Nach 5 Jahren Stress und Arbeit kam dann ein Burnout. Gelöst hat Marc Wallert die Situation, in der er auf seine Entführungserfahrung zurückgriff. Daraus resultiert sein Motto „Stark durch Krisen“.

Heute kombiniert er diese mit seiner Führungserfahrung aus über 15 Jahren als Manager im Wirtschaftsdschungel. Jeder Vortrag ist ein Unikat – so individuell wie seine Kunden. Der Redner, Referent und Keynote Speaker bietet eine unvergessliche Vortragsreise mit „Gänsehaut-Effekt“ (auch online). Teilnehmende fühlen sich motiviert und inspiriert für den Umgang mit Stress, Krisen und Veränderungen.

„In Krisen steckt die Magie (Quelle)“

„In Krisen steckt die Magie (Quelle)“

Wird oft gebucht als:

Keynote Speaker

speaker-nutzen
illustration_06

Nutzen der Vorträge vom Redner und Referent zum Thema Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

Marc Wallert, ein erfahrener Redner, bringt durch seine Vorträge Licht in den Umgang mit Krisen und Veränderungen, gestützt auf seine intensive Erfahrung als Geisel in den Philippinen. Er unterstreicht die Kraft von Resilienz und Galgenhumor und leitet an, wie man diese Qualitäten entwickelt und in schwierigen Zeiten anwendet. Seine maßgeschneiderten Vorträge, die sowohl Motivation als auch Inspiration bieten, adressieren den Umgang mit Stress und Herausforderungen, wobei er sich auf Schlüsselthemen wie Resilienz, mentale Stärke und Agilität konzentriert. Wallert liefert somit nicht nur bewegende, sondern auch praktisch anwendbare Einblicke für den persönlichen und beruflichen Alltag.

„Was zeichnet mich aus?”

Jeder Vortrag ist ein Unikat – so individuell wie meine Kunden. Ich biete eine unvergessliche Vortragsreise mit „Gänsehaut-Effekt“ (auch online). Teilnehmende fühlen sich motiviert und inspiriert für den Umgang mit Stress, Krisen und Veränderungen.

Häufig gebuchte Vorträge zu Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

Wie wir bei plötzlichen Herausforderungen einen kühlen Kopf bewahren und stark bleiben. Marc Wallert „entführt“ Sie in den philippinischen Dschungel – und führt Sie wieder heraus. In Zeiten großer Krisen und Veränderungen benötigen wir sie mehr den je: Die Kunst, nicht den Kopf zu verlieren.
Wie wir akuten Stress und Krisen meistern und für persönliches Wachstum nutzen. Von der Geiselhaft im philippinischen Dschungel zum Burnout im Wirtschaftsdschungel – und wieder heraus. Eine Reise mit Gänsehaut-Effekt.
Wie aus einer Gruppe ein Team wird und warum Konflikte dabei eine so wichtige Rolle spielen. Was man aus einer Entführung über Führung in unsicheren Zeiten lernen kann.
„Gänsehaut!“
Kundenstimme

Veröffentlichungen

Ein großartiger Film in der ARD und ein Buch für die Krisenzeit – die Kulturtipps der Woche | STERN.de
Stark durch Krisen: Von der Kunst, nicht den Kopf zu verlieren | Der Resilienz-Bestseller
English Keynote – 3min Trailer – Marc Wallert
„Der Aufrichter“ | Buchrezension von „Stark durch Krisen“ in Stern Kulturtipps
Online Vortrag – 3min Trailer – Marc Wallert
Marc Wallert : „Alleine wäre ich kaputtgegangen“ | ZEIT Arbeit
speaker-themengebiet-transformation
speaker-themengebiet-transformation

Themengebiet Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung

Themengebiet Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung: Entwicklung der Persönlichkeit, souverän Krisen meistern mit Resilienz, mentale Stärke, Mindset stärken, Persönlichkeitsentwicklung Selbstbewusstsein stärken, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, Resilienz Stressbewältigung, Stressmanagement, Konfliktmanagement, Resilienz stärken, Teambuilding und Teamwork, Ängste bewältigen, Gesundheitsmanagement, Widerstandsfähigkeit traininern